unsere Kandidatinen und Kandidaten für den Bezirksrat

Julia Retzlaff

Beruf: Bereichsleitung Marketing, Vertrieb, Kundenservice
Alter: 43 Jahre
Wir vertreten die Belange aller Generationen vor Ort – für eine ausgewogene, nachhaltige Infrastruktur und attraktive, klimafreundliche Lebensräume.

Julia Retzlaff

Beruf: Bereichsleitung Marketing, Vertrieb, Kundenservice
Alter: 43 Jahre
Wir vertreten die Belange aller Generationen vor Ort – für eine ausgewogene, nachhaltige Infrastruktur und attraktive, klimafreundliche Lebensräume.

Angela Mischer

Beruf: Krankenschwester
Alter: 51 Jahre
Meine Motivation ist, die Bürgernähe zu erhalten und auszubauen, die Verkehrssituation zu verbessern und eine bessere Vereinbarung von Wohnen und Gewerbe zu erreichen.

Uwe Kutschenreiter

Beruf: Rentner
Alter: 66 Jahre
Das Lebensumfeld der Bürger*innen vor Ort mitzugestalten ist mir ein großes Anliegen. Mein besonderes Interesse gilt den Feuerwehren, dem öffentlichen Nahverkehr und dem Sozialen.

Shivam Tokhi

Beruf: Elektromobilitätsmanager Land Niedersachsen
Alter: 29 Jahre
Unser Stadtbezirk muss gut aufgestellt sein, in die Transformation des neuen Jahrzehnts gehen – für Zukunft und sozialen Zusammenhalt.

Stephan Wagner

Alter: 63 Jahre
Umweltschutz, der Einsatz alternativer Energien, energieeffizientes Bauen – damit möchte ich mich auseinandersetzen. Um die Energiewende voranzubringen, gibt es bereits auf kommunaler Ebene viele Steuerungsmöglichkeiten.

Ulf Gohlke

Beruf: Techn. Angestellter
Alter: 58 Jahre
Das soziale Miteinander, der weitere Ausbau des ÖPNV, Förderung der freiw. Feuerwehren und die Umsetzung seniorengerechten Wohnens im neuen Stadtbezirk liegen mir besonders am Herzen.

Henning Günther

Beruf: IT-Projektleiter / freigestellter Betriebsratsvorsitzender
Alter: 64 Jahre
Das Mitgestalten des Lebensumfeldes der Bürger*innen vor Ort sehe ich als schöne Herausforderung und Chance für die Arbeit im neuen großen Bezirksrat.

Harald Wiese

Beruf: Versicherungskaufmann
Alter: 64 Jahre
Demokratische Strukturen bewahren, Sport fördern, mehr Bürgernähe im Hinblick auf kommunale Entscheidungen im Stadtbezirk nördliche Schunter- / Okeraue initiieren – dafür setze ich mich ein.

Marleen Zander

Beruf: Dipl. Sozialpädagogin
Alter: 44 Jahre
Ich möchte mich besonders für den Erhalt und eine Erhöhung unserer Wohn- und Lebensqualität einsetzen – alle sollen gerne hier leben! Wir brauchen vor allem ein anderes Verkehrskonzept.

Yvonne Buchwald

Beruf: Pressereferentin
Alter: 39 Jahre
Ich will die Anliegen von Familien, Kindern und Jugendlichen vertreten; Angebote für alle Generationen schaffen; Verkehr und Infrastruktur des Bezirks mitgestalten.