SPD-Bezirksratsfraktion

Seit der Kommunalwahl am 11.09.2011 besteht die SPD-Fraktion im Stadtbezirksrat 323 (Wenden, Thune und Harxbüttel) aus drei Mitgliedern. Durch die überaus positive Zusammenarbeit mit Bündnis90/Die Grünen und der BiBS wurden die Weichen für einen Politikwechsel im Stadtbezirk gestellt. Die SPD-Fraktion stellt seit der konsituierenden Sitzung des Bezirksrats 323 mit Hartmut Kroll den Bezirksbürgermeister. Bündnis90/Die Grünen stellen mit Carsten Schröter den stellvertretenden Bezirksbürgermeister. Ein Erfolg, dem vor allem eins zu Grunde liegt: der Wunsch der Menschen in Wenden, Thune und Harxbüttel nach einen bürgernahen Politik ohne Anbiederung, nach einer Politik, die die Menschen mitnimmt ohne Hintergedanken!

Dazu will die SPD in Wenden, Thune und Harxbüttel in den nächsten Jahren ihren Beitrag leisten. Am Ende werden die Bürgerinnen und Bürger darüber entscheiden, ob der eingeschlagene Weg richtig und mehrheitsfähig war.

Die Mitglieder der SPD-Fraktion sind:

G _nther Henning

Henning Günther