Ortsverein

Der SPD-Ortsverein umfasst die Stadtteile Harxbüttel, Thune und Wenden. Auf dieser Seite geben wir Ihnen einen Überblick über den Ortsvereinsvorstand und die SPD im Ortsverein. Die SPD-Vertreter im Stadtbezirksrat 323 sowie die SPD-Kandidatinnen für die Kommunalwahl 2011 für den Bezirksrat Wenden-Thune-Harxbüttel finden Sie im Bereich Kommunalwahl.

Wenn Sie sich für die Arbeit in der SPD und im Ortsverein interessieren, dann melden Sie sich doch bitte bei uns. Die SPD braucht engagierte Bürgerinnen und Bürger, denen nicht egal ist, wer über sie bestimmt und die nicht nur meckern wollen, sondern auch den Mut (und die Zeit) haben, sich zu engagieren, um etwas zu (ver-)ändern.

Vorsitzender

Seit 25. Februar 2015 ist Hartmut Kroll Vorsitzender im SPD-Ortsverein Wenden-Thune-Harxbüttel. Im Vorstand ist er seit 2011 schon als Beisitzer und als stellvertretender Vorsitzender tätig. Nach der Kommunalwahl im Herbst 2011 wurde Hartmut zum Bezirksbürgermeister des Stadtbezirks 323 (Wenden-Thune-Harxbüttel) gewählt.

Dirk Roller

Stellvertretender Vorsitzender

Seit 25.02.2015 ist Dirk Roller stellvertretender Vorsitzender des Ortsvereins. Von 2009 bis Februar 2015 war er Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Wenden-Thune-Harxbüttel.

Peter Meyer

Kassierer

Seit 2000 ist Peter Meyer Kassierer des SPD-Ortsvereins Wenden-Thune-Harxbüttel.

Ulf Gohlke

Schriftführer

Seit 2011 ist Ulf Gohlke Schriftführer im SPD-Ortsverein Wenden-Thune-Harxbüttel.

Henning Günther

Beisitzer

Seit 25.02.2015 ist Henning Günther Beisitzer im SPD-Ortsverein Wenden-Thune-Harxbüttel. Vorher war er auch schon stellvertretender Vorsitzender des Ortsvereins. Für die SPD sitzt er auch im Stadtbezirksrat 323 und ist dort Fraktionsvorsitzender.

Beisitzer

Seit 2012 ist Uwe Kutschenreiter Beisitzer im SPD-Ortsverein Wenden-Thune-Harxbüttel. Zudem sitzt er für die SPD im Stadtbezirksrat 323.

Wolfgang Schröder

Beisitzer

Seit 2011 ist Wolfgang Schröder Beisitzer im SPD-Ortsverein Wenden-Thune-Harxbüttel. Vorher war er lange Vorsitzender des Ortsvereins.

Zudem war er auch lange Zeit Mitglied des Bezirksrats 323 und bis Herbst 2011 saß er auch für kurze Zeit für Wenden, Thune und Harxbüttel wieder im Rat der Stadt Braunschweig.